Ski-Reparatur sinnvoll/möglich?

1 Antwort

Hi disaux,

das ist schon ein ziemlich heftiger Schaden. Man kann es nicht richtig erkennen, aber ich glaube, dass die Stahlkante gebrochen, oder zumindest irreparabel beschädigt ist. Auch ist der Belag so tief beschädigt worden, dass die innere Struktur des Skis beschädigt wurde. Das lässt sich leider nicht mehr reparieren.

Natürlich kannst du eine spezialisierte Skiwerkstatt aufsuchen. So findest du unter http://www.ski-online.de/mitgliederservice/partnersportgeschaefte.html Sportgeschäfte, die normalerweise solche Schäden reparieren können. Dort bekommst du auch einen fachmännischen Rat. Allerdings würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen.

Es gibt auch spezielle Skiversichererungen, die diese Art von Schäden absichern. Aber das hilft dir jetzt in der Situation natürlich nicht.

Viele Grüße