gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ski- oder Snowboardfahren zum ersten mal???

gefragt von huseyin1993 am 18.01.2009 um 19:29 Uhr

Ich bin nächste Woche in der Skihalle in Neuss.Ich weiß nicht ob ich Ski- oder Snowboard fahren soll.Ich bin beides noch nie gefahren! Snowboard macht mehr Spaß aber es ist auch schwerer habt ihr erfahrung??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.675 Ski x 689 Snowboard x 293

anonym
beantwortet von reflex am 18. Januar 2009 19:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du Skateboarden, Surfen oder eine andere Brettsportart kannst, ist Snowboarden einfacher. Ansonsten wird Skifahren leichter zu erlernen sein...

anonym
beantwortet von Misoula am 4. Februar 2009 11:08
0x

skidfahrer machen mittlerweile die extremeren stunt, wenn du denkst snowboarden sei cool. für mich sieht, das auf der piste immer sau langweilig aus: sehr langsam, kaum tricks weil es keine parkoure gibt. müssen immer laufen, weil sie sich nicht selber anschieben können. aber probiere es mal aus. durch die neuen carver, ist skifahren aber auch schneller zu erlernen als früher.

anonym
beantwortet von Egotherapeut am 21. Januar 2009 21:42
0x

Wie User reflex schon richtig erörtert hat: Bei Kenntnis einer Disziplin des Bettsports ist Snowboarden dem Skifahren vorzuziehen.

Meiner Meinung nach haben Sportgeräte der Bettsportarten gewöhnlicherweise die Form des Snowboards, somit fällt dir der Umstieg um Einiges leichter.

Doch ich empfehle dir, zumindest in der Freizeit unbekanntes Terrain zu erforschen. Somit würde ich eher zu den ungewohnten Skiern greifen.

anonym
beantwortet von huseyin1993 am 19. Januar 2009 19:11
0x

Ich bin noch nie Ski- oder Snowboard gefahren! Ich weiß nicht welches einfacher ist?

gogologo
beantwortet von gogologo am 18. Januar 2009 19:38
0x

Wenn du denkst Snowboarden macht mehr Spaß dann mach es doch ! Ich würde dir raten Vorort eine erfahrene Person mit dabei zu haben ansonsten denk ich ist mit Theorie hier nichts viel anzufangen, es wäre cool wenn du einen Helm mit dabei hast...es ist schon einiges auf der Piste basiert.

zweitausendneun
beantwortet von zweitausendneun am 18. Januar 2009 19:29
0x

Ich würde mit Skifahren anfangen. Und das Snowboardfahren mehr Spaß macht kann ich aus Erfahrung nicht sagen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.