Frage von sweetClara, 70

Ski oder Snowboardfahren lernen?

Guten Tag,

wie das mal wieder so bei mir ist, kann ich mich nicht entscheiden, ob ich lieber Skifahren oder Snowboard fahren lernen soll, daher wollte ich auf diesen Weg nach Meinungen und Erfahrungen suchen von Leuten, die beides oder eine Sache können. Wie lange braucht man , um Ski/Snowboard fahren zu lernen ? Was macht mehr Spaß? Was ist einfacher zu lernen ? Etc..

Würde mich über Antworten freuen !Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, 45

naja, snowboarden macht meiner ansicht nach natürlich mehr spaß, allein schon wegen der vielen paralellen zum long- und skate- boarden kam da für micht nichts anderes in frage.

außerdem sieht es einfach besser aus.

einen direkten verlgeich zwischen ski- und snowboard fahren kann ich dir aber nicht geben, ist stand in meinem ganzen leben nur einmal auf normalen ski.

Antwort
von Blondhaarige, 43

Bei mir sind die Zahlen ganz ähnlich wie von bacayee und ich muss auch sagen Snowboard ist um einiges besser..

Antwort
von Bacaydee, 59

ich fahr 10 jahre ski und 3/4 jahre snowboard.

snowboard ist besser

Antwort
von Nickyboy8, 39

Ich fahre seit 9 Jahren Ski, seit 8 in der Skischule. Habe 2 Jahre lang beides gemacht, habe mich dann aber für Ski entschieden.

Lernen:
Snowboard ist am Amfang einfach, später schwierig( wenn du es gut können willst).
Beim Ski genau umgekehrt.

PS: Nimm sie Ski 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community