Hallo wir haben in der schule bald ski lager usw... ich weiss nich ob ich snowboard fahren soll weil alle haben gesagt wenn man nicht ski fahren kann (kann ich nicht) sollte man snowboard erst recht nich versuchen weis nicht was ich machen soll was meint ihr?

Wenn du mal Skateboard oder Wakeboard gefahren bist, dann nimm snowboard. Wenn du mal inliner oder rollschuhe gefahren bist nimm ski ;)
fang erst mal mit ski fahren an. erst wenn du sicher auf zwei brettern stehen kannst, wage dich auf das einzelne board.
Ich würde auch als Erstes Ski fahren lernen. Mir ist es viel leichter gefallen wie Snowboard.

ham wir auch !! freu ähm... genau deswegen fährt man ja ins skilager... um des zu lernen

fang mit snowboard aan, aus dem grund da die Ski schuhe total eng sind und drücken!
Snowboard Boots sind rihtig hammer! naja ich fahr seit dem ich 3 bin Ski und ab 13 bin ich dann Snowboard gefahren! viel besserrr!
finde ich wobei es schwerer ist damit schnell zu fahren ohne dass es einen bei bestimmten hubbeln hinfetzt! entscheide selbst:D
ich kann nur snowboard fahren vorteil beim boarden du hast nur ein brett zum lift zu tragen. beim ski: 2X ski plus 2X stöcke. schnell und sicher kannst du auch mit einem raceboard fahren (schmales snowboard)
An deiner Stelle würd ich Snowboard fahren, ich fand zwar, dass Skifaren leichter zu lernen war, aber Snowboardfahren bringt mehr FUN un dadrauf kommts ja letztendlich an. Außer wenn keiner dein Kumpels Snowboard fährt, am besten überredest du ein paar deiner Kumpels auch Snowboard zu fahren, denn wenn de alleine üben musst wirds schnell langweilig.
Grundsätzlich ist Skifahren keine Voraussetzung um das Snowboardfahren zu lernen. Der Skifahrer lernt das Snowboarden nicht zwangsweise leichter. Er hat nur den Vorteil, dass er das Gleitgefühl und das Kantengefühl auf Schnee bereits kennt. Das ist allerdings nicht hoch koordinativ anspruchsvoll, sondern dauert für dich als Nicht-Skifahrer vielleicht eine halbe Stunde, um das nachzuholen. Ungewohnt am Snowboarden ist am Anfang die seitliche Position. Das Problem hat der Skifahrer, wenn er Snowboarden lernt genauso, wenn nicht sogar noch mehr, weil er seine gewohnte frontale Position aufgeben muss. Allerdings ist das auch kein Akt. Je breiter deine sportliche Bewegungserfahrung in jeglicher Hinsicht ist, desto schneller lernst du das Snowboarden. TIPP: Wenn du die Möglichkeit hast, irgendwann beides zu lernen, dann tue es!