Frage von 100ProzentReal, 62

Werden beim Ski Langlauf meine Knie Schmerzen schlimmer?

Hii...Also ich fahre nächste Woche mit mein Verein in ein Skilager letztes Jahr bin ich nur Wandern gewesen weil ich Irgendwas mit mein Knie habe..und mir kein Orthopäde genau sagen kann was es ist..und ich liebe sport und wollte jetzt mal fragen ob Ski Langlauf gehen würde oder ob ihr denkt das es dadurch noch schlimmer wird..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGSDonni, 39

Guten Tag 100ProzentReal

Ich rate dir bei Gelenk Problemen davon ab Ski Langlaufen zu gehen.

Ich persönlich habe auch ein Problem mit meinem linken Knie, hatte bereits eine Operation hinter mir und trage nun eine Orthese auf Lebensdauer.

Seit ca. 4 Jahren bin ich sportlich sehr eingeschränkt. Meine Ärzte empfehlen mir nur noch schwimmen oder Rad fahren...

Beim Langlaufen strengst du deine Gelenke sehr stark an und verwendest nahezu fast jeden Muskel. Auch ist es eine sehr anstrengende Sportart.

Falls du dich doch entscheiden solltest zu laufen wünsche ich dir viel erfolg und hoffe du wirst nicht allzu viele schmerzen erleiden.

Freundliche Grüsse

Donni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community