gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
11 

Ski-Langlauf: Classic oder Skating? Wo sind die Unterschiede? Was macht mehr Spass?

gefragt von ProfiFrank am 07.02.2008 um 11:21 Uhr

Welche Art von langlauf betreibt ihr? Was findet ihr besser?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 7. Februar 2008 11:26
3x
Thumb_up

Classic ist das normale alte Skilaufen, wo beide Bretter nebeneinander nach vorne geschoben werden und Skating ist wie bei Schlittschuhlauf oder Rollschuhlauf. Ich bin Flachlandtiroler.

Apfelbeisser
beantwortet von Apfelbeisser am 7. Februar 2008 11:26
2x
Thumb_up

Klassisches Stil ist sehr einfach, aber Skating ist was für Fortgeschrittene. Ich hab versucht, Skating zu probieren... war ganz schön anstrengend.

luckytess
beantwortet von luckytess am 7. Februar 2008 11:42
2x
Thumb_up

Das kommt darauf an, ob du schon einmal auf Langlaufbrettern gestanden hast oder Anfänger und ob du sportlich bist. Auch das Alter ist maßgebend. Den klassischen Stil kann fast jeder erlernen, da die Skier in Loipen geführt werden. Allerdings empfehle ich vor Beginn einen Dreitagekurs, um auch das Bremsen zu erlernen. Denn auch auf den Loipen geht es teilweise steil bergab. Und Skating ist etwas für Fortgeschrittene, es gibt keine Loipen und ist wie Schlittschuhlaufen. Auch das Hinfallen auf den teilweise harten Schneeflächen ist nicht ungefährlich. Einfach mal ansehen und ausprobieren :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.