Wer kann mir Anfänger ein Auslaufmodell empfehlen? ich habe es duirchgerechnet und es ist günstiger einen presiwerten Ski für Anfänger zu kaufen als zu leihen! Danke für eure Hilfe!

ich würde Dir empfehlen Ende Saison einen ausrangierten Ski aus der Vermietung zu kaufen, die sind meist noch sehr gut und günstig für Anfänger! Frag doch mal nach, kost ja nix! =)

Es ist sicher günstiger Vorort die Skiausrüstung zu leihen.Kauf dir nur deine Skischuhe und Kleidung.Skianzug eventuell einen Zweiteiler, somit kannst du die Jacke auch seperat nutzen. Geliehene Skiausrüstung hat auch den Vorteil sie sind günstig, gewachst, versichert und immer auf den neuesten Stand eingestellt.
Die beste Beratung erhälst du immer noch in einem gut sortierten Sportgeschäft. Diese haben immer gute Angebote auf Lager.

Ich würde welche ausleihen und (wenn gut) nach dem Leihen dem Verleiher gleich abkaufen. Die Saison geht bald zu Ende und das werden gerne Ski günstig verkauft.
Man kann Leihski eventuell auch mal tauschen und andere ausprobieren.
Wir sind dadurch schon mehrmals zu günstigen Skiern gekommen.
Aber vielleicht bist Du dann schon kein Anfänger mehr, und Du brauchst dann andere Ski. :-)

Du suchst gerade die Stecknadel im Heuhaufen. Aber bitte: nimm einen Allround-Carver, den günstigsten kaufbaren für ca. € 200. Kennst Du schon Deine Länge? Vielleicht ein Lady-Modell?
Es kann auch ein Modell aus dem Jahr 2007 sein. Verkratzen können auch neuere, teuere Modelle.
Floeckli am 11. März 2009 10:27 und wenn sie verkratzt sind, kann man sie relativ günstig wieder wie neu machen lassen!
LittleArrow am 11. März 2009 12:00 Ob günstig hängt natürlich von den örtlichen Gegebenheiten ab.
In den Schweizer Wintersportorten fand ich bislang immer sehr hohe Preise: ca. 45 CHF inkl. Kantenschliff. In Deutschland habe ich den Komplettservice auch schon für € 18 erhalten.