Frage von Lilliana012, 103

Sketchup, kostenlos oder nicht?

Hallo liebe Leute:D

Ich habe mir gerade Sketchup heruntergeladen und dort stand dass es kostenlos ist und eine Freundin von mir sagte mir ebenfalls dass es kostenlos ist aber:

Irgendwie, keine Anung wieso, sind wie drei Sketchups auf meinem Laptop, also Sketchup 2016/Layout2016 und Style Builder 2016? Wieso? und als ich Sketchup 2016 öffnen wollte kam so eine Lizenszustimmung also Software Lizensvereinabarung mit dem Endnutzer (Trimble Sketchup) ist draufgestanden und da ist die Rede von Kosten und so ein zeug gestanden! Ist es kostenlos oder nicht?? kann ich dem unbesorgt zustimmen und die Software gebrauchen??

Danke für Antworten und liebe Grüsse Lilliana012 <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JakoShako, 35

Sketchup ist absolut kostenlos. Der einzige Unterschied zur Pro Version ist der Import/Export.

In der free version können keine Dwg dxf Dateien importiert werden. Und 3d export geht auch nicht.

Antwort
von Steffile, 74

Nein, Sketchup ist nicht frei, du hast wahrscheinlich den freien Trial abgeladen.

Kommentar von Lilliana012 ,

soll ich die Software einfach löschen da ich noch nichts wirklich zugestimmt habe??

Kommentar von Steffile ,

Vermutlich kannst du es einen Monat oder so benutzen und dann wird es nicht mehr funktionieren, es sei denn du bezahlst und gibst einen Code ein, den du nach dem Bezahlen bekommst.

Kommentar von JakoShako ,

das ist leider falsch.