Frage von Gobinator, 271

Sketchup Bemaßung einstellen?

Hallo allerseits, Wie kann ich in Sketup die Bemaßung so einstellen das ich auch Bruchteile eines Millimeters angezeigt bekomme und nicht die Tilde, also die gerundeten Maße? Ich benutze die kostenlose Version 2016

Antwort
von xyzero, 242

Hallo, im Menü "Fenster"-"Modellinformationen"-"Einheiten" kannst du unter Genauigkeit die gewünschten Dezimalstellen eingeben. Gilt allerdings nur für dieses Dokument, bleibt aber permanent.

Kommentar von xyzero ,

Oder eine neue Datei  mit den Einstellungen als "neue Vorlage" speichern und dann untern "Voreinstellungen"-"Vorlage" diese auswählen. Dann hast bei jeder neuen Zeichnung deine gewünschten Voreinstellungen.

Kommentar von Gobinator ,

Euch beiden vielen Dank für die Hilfe! Das Leben kann so einfach sein..  wenn man nur Bescheid weiß ..      :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community