Frage von Luhamu,

Sketch zu Thema Karneval

Hallo, ich fahre in der 6. Woche mit meinem Chor ins Chorlager. dort veranstalten wir jedes mal einen Abschlussabend wo jede Gruppe ca. 5-7 Leute etwas beitragen. Wir spielten letztes mal einen Sketch vor und dieser sollte auch lustig sein und nicht zu lang. Thema: KARNEVAL Nur mal als beispiel: letztes Jahr war das Thema Kindheitshelden.. Unser Sketch: da wurde ein preis für den Kindheitshelden des Jahres verliehen. Den bekam schließlich Arielle doch der Sandmann war wütend hat alle mit seinem Schlafsand eingeschläfert und stahl den Preis Tada! mit kleinen Extras wie dem Auftritt + Lied von Barbie oder so.. Wäre echt toll Leute wenn euch was einfällt also Danke ;) schon im voraus ! ich bin eben total un kreativ, denn der letzte entsprang der Vorstellungskraft meiner Freundin.. Tschüssi :D

Hilfreichste Antwort von Schuhu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Maskierter kommt in eine Bank und will die bank überfallen. Es ist aber Rosenmontag und alle in der Bank sind verkleidet. Da könnt ihr euch verschiedene Episoden ausdenken, wie zum Beispiel Rotkäppchen oder ein Pirat auf den Bankräuber reagieren. Zum Schluss kommt ein echter Polizist und will dem Ganzen ein Ende bereiten, aber keiner nimmt ihn ernst.

Antwort von Thorgreiff,

Vielleicht stellt ihr im Streitgespräch die Vertreter der einzelnen Karnevalshochburgen (Köln, Düsseldorf, Mainz, Aachen, Münchener Fasching etc) vor. Am besten noch in Mundart. Ungefähr so: Wir Määnzer sinn die Beste, die Annern sinn nur Reste(umtäähh). Dat janze Kölsche Glück, fällt off de Karneval zurück, de Loite an der Düssel fehlt wat an der Schüssel (umtäähh). In Menga(München) damma Fasching feiern, dös Rheinland pack ma an die Eiern, die Besten san ja eh die Bayern (umtäähh). Und so weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community