Frage von PunkQueen, 7

Sketch für Adventsprogramm Ideen?

Eine Freundin und ich wollte für ein anstehendes Adventsprogramm "15 Arten von Leuten und wie sie Weihnachten feiern"-Sketch schreiben. Aber bei einer Kategorie wissen wir nicht genau was wir schreiben sollten. Und zwar "Die Drogen Junkies" (warum auch immer). Irgendwelche Ideen? Wie viele Personen sollten das spielen? Was soll passieren?

Antwort
von LebenIstLernen, 4

Hallo PunkQueen

also ich finde die Idee mit den 15 Arten von... richtig toll, besonders, da ihr den Sketch selbst schreibt. Ich persönlich schreibe auch, deswegen weiß ich, wie es sein kann, vor einer Blockade zu stehen. Hier also ein paar Ideen für Weihnachtsfeiernde Drogenjunkies (alter, was für ne Wortkombi!):

1. Es ist nicht Weihnachten, es ist Ostern. Die Drogenjunkies versuchen verzweifelt ein paar Ostereier zu finden, während die Menschen um sie herum sich auf das Weihnachtsfest vorbereiten.

2. Die DJ verbringen Weihnachten nach einer leichten Überdosis im Koma. Könnte sehr witzig sein, wenn ihr einen guten Schauspieler habt, der es schafft, ernsthaft einen weggetretenen, brabbelnden DJ darzustellen.

SO. Im MOment fält mir leider nicht mehr ein. Falls ich doch noch eine Idee haben sollte, scheibe ich sie dir.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten