Frage von ArmenienJerewan, 62

Skelett, wie kann das dann sein?

Ich schaue gerade eine Dokumentation über einen Vulkan Ausbruch vor hunderten von Jahren. Dabei haben die Forscher ein Skelett einer Katze gefunden, die bei dem Ausbruch verbrannt wurde. Aber von der Katze ist nur ein Skelett übrig geblieben , wie Funktioniert dann eine Einäscherung? Wie können Knochen den brennen?

Antwort
von Amerzonew89, 5

Korkter weiß sollte man hier ehr sagen das in diesem Fall das Fleisch, der Katze wohl er durch den Vulkan Ausbruch, verkocht ist. Moglicherweise (hoffe jetzt mal schreibe es richtig) durch einen Hudoplastischen - Strom die können nämlich, wenn man sich auch nur außerhalb von ihnen befindet die Haut schon verbrennen bzw verkochen. Da Knochen aber nicht kochen können erklärt sich das also von selber! Hoffe habe es dir gut erklärt, bei weiter Fragen kannst mich gerne auch fragen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 22

Auch Knochen können verbrennen, allerdings muss das Feuer dazu heiss genug sein und auch lange genug brennen, was bei einer Einäscherung der Fall ist, bei einem Vulkanausbruch aber noch lange nicht sein muss.

Antwort
von Andrastor, 35

Während das Fleisch verbrennt, reichern sich die Knochen mit kohlenstoff an und werden härter, aber auch spröder.

Antwort
von Biberchen, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/Feuerbestattung

Antwort
von nowka20, 7

die knochen werden zermahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten