Frage von JannikRonaldo, 24

Skatergrundlagen?

Habe wenig Ahnung vom skaten möchte es nun aber Anfangen! Kann mir jemand wichtige Grundlagen mitteilen, wie das Skateboard aufgebaut ist, welche skateboardmarken es gibt etc.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 14

Du bist lustig. über das thema kann man Locker einen 20 seiten roman schreiben und hätte dann immernoch nicht alles gesagt... ich geb dir nur mal eine groe kurzversion:

Marken: gibt zu viele, kann man unmöglich alle aufzählen. vermutlich kenne ich nichtmal alle. daher nur mal kurz die marken die ich vorwiegend fahre:

Bones, Venture, Indipendent, Baker, Emillion, Almost, Sk8dlx, Titus.

aber... wie gesagt, es gibt noch hunderte andere.

Teile:

Jedes Skateboard MUSS haben:
Rollen/Wheels, Kugellager/Bearrings, Achsen/Trucks (Baseplate+Hanger), Montagesatz (Schrauben die alles zusammen halten), Deck, Lenkgummies/Bushings, Kleinteile (Speedrings, Washer, Spacer), Optional: Riser/Shock-Pads.

keine ahnung... im grunde ist der aufbau selbsterklärend, gibt auch viele videos dazu wie man boards zusammen/auseinander baut

und ansonsten... als einsteiger fängt man mit ollies an, das ist der basic trick auf dem 90% aller anderen tricks aufbauen (ausführliches tutorial habe ich hier geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli)

joa... das wäre so das gröbste. wenn du noch fragen hast, dann hau raus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten