Frage von Craiq, 29

Skatepark wird abgebaut?

Hallo erstmal^^ Ich Skate und Scoote gerne auf Skateparks und ich bin auch immer in den Skatepark gegangen der bei mir in der nähe ist.Doch da gibt es ein problem,er wurde abgebaut. Vor einigen Jahren wurde schon die Half Pipe abgebaut wieso wissen wir nicht. Und jetzt haben sie die andere Rampe weg gemacht.Das macht den Skatepark komplett unbrauchbar.Gründe hatten sie nicht das wegzumachen es war zwar etwas abgerantzt doch gefährlich nicht

Meine Frage ist jetzt:Kann ich was dagegen unternehmen z.b. ein Beschwerdebrief oder ähnliches schreiben?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 8

in der regel haben die meisten gemeinden auch einen jugend rat, sinvoll wäre es jetzt sich ein paar andere skater zu schnappen und mal zusammen vor den jugend rat zu treten, und dann gemeinsam der gemeinde vorzulegen dass intresse an dem park besteht.

Antwort
von Nordseefan, 19

Viel bringen wird es nicht, aber natürlich kannst du einen Beschwerdebrief schreiben.

Ob das Teil nun marode war oder nicht kannst du glaube ich nicht beurteilen. Da spielen schon noch andere Faktoren mit als das es nur etwas ramponiert aussieht.

Kommentar von Craiq ,

Wir haben bei uns etwa 2 km von uns entfernt die selbe Halfpipe und die steht noch.Zudem ist es dort noch mehr demolierter als bei uns.

Kommentar von Nordseefan ,

das mag sein, aber wie gesagt: Die Sicherheit eine halfpipe oder ähnlichem sieht man nicht von "außen".

Ich versteh schon das dich das traurig und wütend macht, wenn der Park so nach und nach abgebaut wird und nicht mehr attraktiv ist. Du kannst ja auch bei der Stadt einfach mal nach dem warum nachfragen. Es gibt Bürgersprechstunden, in manchen Orten sogar speziell für Jugendliche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten