1

skaten <=> snowboarden

Frage von KleinerPenner KleinerPenner

hey, ihr leute könnt ihr mir sagen ob snowboarden genauso ist wie skaten? ist snowbarden schwerer oder leichter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von davidhz davidhz

Hey, also ich fahre schon seit 7 Jahren snowborad und seit ca. 2 Jahren Skateboard. Also ich persöhnlich finde Skateboardfahren einfacher aber dafür die Snowboardtricks einfachen. Auch wenn du schon lange Skateboard fährst, werden dir dein Kentnisse vom Skaten nicht viel helfen(höchstens beim Gleichgewicht). Ich finde Snowboarden dennoch leichter da man das Fahren eigentlich schnell lernt. Für Anfänger ist es halt am Anfang etwas schwer.

• 0
    Antwort von Kenji Kenji

oh je, ich hatte letzten winter snowboard das erste mal gefahren, eine woche lang hatte ich zeit es auszuprobieren doch zum schluss konnte ich es immer leider nur mit anfänger style: also nach links fahren kurz abbremsen dann ein bisschen schwenken und dann nach rechts fahren, also das richtige fahren wollte ich immer und hatte mir zwischen den tagen auch im traum immer vorgestellt wie man richtig fährt aber ich konnts am nächsten tag einfach nicht umsetzten, das macht mich wirklich ziemlich sauer auf mich selbst.

aber kenntnisse vom skateboard, vorallem die gleichgewichts balance auf einem brett ist sehr hilfreich

• 0
    Antwort von sikas sikas

Schwere oder leichter eigendlich nicht, nur etwas anders.Aber wenn man vom Skaten kommt kein großes Problem.

• 0
    Antwort von MrBombastick MrBombastick

hm snowboarden wird gaaaaaaanz anders gebremst

ist ein ganz anderes gefühl schwerer leichter kann man nicht sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.