Frage von BUFFKING, 14

Skaten anfangen, wie?

Hey wassup!
Wollte mal wieder anfangen zu skaten aber kann und konnte nie richtig Tricks! Wie kann ich am besten anfangn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für skaten, 14

fahren, fahren, fahren, dein board immer mit dabei haben, und jede gelegenheit zum fahren und üben nutzen, das ist der erste schritt. wenn du den beherzigst ist alles andere eigentlich ein leichtes.

der erste trick den man lernt ist eigentlich der ollie, shuvits sind aber zum einstieg auch okay. ein ausführliches tutorial zum ollie hab ich hier geschrieben; https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli

ansonsten... mutig sein und es versuchen. das aufs maul fliegen ist normal, und macht gute 60% des skatens aus, selbst bei fortgeschrittenen.

Antwort
von Onlyskating, 3

zuerst pushen aber nicht mongo push! dann mit ollie und dann 180 oder pop-shove it kannst in nem skate park jmd fragen wie das geht im internet findest du dah nichts wirklich gutes und real life ist so oder so besser

Antwort
von atomin00, 9

Fang am besten mit pushen an also lerne zu fahren Steiger dich mit dem ollie und dann kick flip den Rest kannst du dir selbst aussuchen :D

Kommentar von BUFFKING ,

Ja fahren kann ich ja aber will bei den tricks nicht heftig aufs maul fliegen haha