Skateboard: Ollie Bewegungsabfolge ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fuß zum poppen auf die Tail. Ich würde empfehlen, 1/3 des Fußballens über das Deck stehen zu lassen und 2/3 stehen auf dem Deck.

Den vorderen Fuß mit der Seite zwischen die 4 Schrauben deines Decks und die Spitze des Fußes ca. an den Deckrand.

Dann losrollen, den hinteren Fuß blitzartig und kraftvoll nach unten poppen, dann das vordere Knie schräg nach vorne/oben bewegen, den Fuß schräg zum Deck stellen, dass du mit dem Schuhrand über das Deck ziehen kannst, und den Fuß über das Deck nach vorne ziehen. Während du nach vorne ziehst, mit dem hinteren Fuß nach oben springen, so dass das Deck hinten nach oben gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToxicPixel
29.04.2016, 17:48

Ok danke. Ich bin immer mit dem hinteren Fuß stehen geblieben anstatt zu springen.

1
Kommentar von sparta2004
02.05.2016, 22:19

und so stark poppen ,dass die hinteren rollen schon dann abheben und sich das deck für einen hohen ollie aufrichtet

0

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli

hier habe ich schon mal einen sehr genauen gudie geschrieben wie man den ollie richtig macht und was es zu beachten gibt.

ansonsten kann ich die Skateology 1000FPS videos sehr empfehlen, da sieht man den ablauf der bewegung eigentlich sehr gut.

für den rest gilt dann hallt üben, üben, und nochmehr üben, bis man dne ollie sicher kann dauert es halt ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung