Frage von Miklof, 49

Skateboard, Longboard, Cruiser kaufen oder selber bauen?

Für die Uni brauche ich. bzw. eine Freundin Hilfe von dir! Wir wollen herausfinden wie viele ihre Skateboard Decks selber bauen und wie hoch das Potential gegenüber dem Einzelhandel ist. Daher nimm bitte an der Umfrage >> http://goo.gl/forms/qeT4INkYoX4OJ1k72 << teil und HIlf uns dabie. Danke! Alles natürlich anonym ;)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, Skateboard, longboard, 39

ich hab jetzt mal teil genommen...

trotzdem will ich mal anmerken dass die fragen ansich schon etwas eigenwillig sind, skateboards und longboards werden quasi gleichgesetzt, auch was den finanziellen aspekt angeht, was in dem punkt einfach unsinnig ist... ebenso die shape frage die es bei klassischen skateboards so ja schon garnicht wirklich gibt maximal aufs concave bezogen)

und außerdem ist auch die frage über das durchschnittliche budget für ein board in dem punkt sinnlos, brauchbare boards gehen ja erst ab 150€ los, ergo wäre die unterteilung in "unter 100€" "unter 200€" "unter 300€" und "über 300€" sinnvoller gewesen - bei skateboards die im schnitt viel billiger sind wäre es natürlich etwas anderes.

gleiches gilt natürlich für den eigenbau... (und eben die tatsache das ein deck nicht gleich ein deck ist, da gibt es so viele verschiedene konstruktionen, und bei einigen ist halt der fertigkauf sinvoller und anderswo kann man durchs selbst bauen auch geld sparen - aber das ist immer ganz individuell, und lässt sich nicht so einfach runterpauschalisieren, zumindest wenn das ergebniss der umfrage noch einigermaßen repräsentativ sein soll.)

also... ja... einige aspekte eurer umfrage sind dann am ende dementsprechend nahezu garnicht aussagekräftig.

Kommentar von Miklof ,

Danke für dein sehr ausführliches Feedback. Wir werden es auch in den Fragebogen einarbeiten! Wir haben versucht den Fragebogen so einfach und kurz wie möglich zu halten und Ausgangspunkt waren ein paar Stichproben Erhebungen zu diesem Thema. Aber auf jeden Fall gute Tipps. Danke dafür ;)

Antwort
von hoermirzu, 22

Die Komponenten an das vorgeformte Sperrholz zu schrauben, bezeichne ich nicht als Eigenbau; Ikeamöbel sind das auch nicht. 

Antwort
von FitnessMarc100, 13

Kauf dir lieber ein Longboard...
Ist billiger...
Ich habe meins auf www.Deine-Fitness-Welt gekauft, bin sehr zufrieden...
Nur so als Vorschlag, sehr gute Qualität und Preisleistung

Antwort
von FitnessMarc100, 11

Sry www.Deine-Fitness-Welt.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community