Skateboard: Lenken während man pusht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den Fuß auf dem Board, während du pushst, ein wenig nach links bzw. nach rechts auf dem Board verschieben sobald du mit deinem hinteren Bein den Boden berührst...

Das Board neigt sich dann in die jeweilige Richtung und fährt in diese. 

Wirklich lenken ist beim pushen aber sowieso nicht möglich, dann musst du halt mal kurz unterbrechen, korrigieren und weiter pushen...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnookiLover
25.03.2016, 12:18

danke! :) aber oft hab ich das problem, dass ich losfahren will und wenn ich aber einmal pushe, stoße ich schon irgendwo gegen. und den kickflip kann ich leider noch nicht. deswegen schiebe ich das Skateboard bisher immer mit dem Fuß so hin dass es passt und ich durchkomme :/ aber wahrscheinlich muss ich da durch bis ich den kickflip kann oder?

0
Kommentar von SnookiLover
25.03.2016, 13:58

oh ich dachte das wäre der kickflip.. wie nennt man das denn? :D

0

joa, wie schon mehrfach gesagt, den vorderen fuß leicht versetzen, bzw. ihn querstellen. wie genau du das anstellst ist im grunde egal, hauptsache der gewichtsschwerpunkt wird verlagert.

im grunde kommt das mit der zeit und du wirst das auch irgendwann ganz automatisch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?