Frage von SnookiLover, 39

Skateboard: Lenken während man pusht?

Hey :) Wie mache ich das? Muss ich meinen vorderen Fuß auf dem board bewegen oder reicht es wenn ich ihn nach links oder rechts lehne? Oder gibt es da eine Technik? LG

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skate, Skateboard, skaten, 13

joa, wie schon mehrfach gesagt, den vorderen fuß leicht versetzen, bzw. ihn querstellen. wie genau du das anstellst ist im grunde egal, hauptsache der gewichtsschwerpunkt wird verlagert.

im grunde kommt das mit der zeit und du wirst das auch irgendwann ganz automatisch machen.

Antwort
von JutenMorgen, 28

Den Fuß auf dem Board, während du pushst, ein wenig nach links bzw. nach rechts auf dem Board verschieben sobald du mit deinem hinteren Bein den Boden berührst...

Das Board neigt sich dann in die jeweilige Richtung und fährt in diese. 

Wirklich lenken ist beim pushen aber sowieso nicht möglich, dann musst du halt mal kurz unterbrechen, korrigieren und weiter pushen...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von SnookiLover ,

danke! :) aber oft hab ich das problem, dass ich losfahren will und wenn ich aber einmal pushe, stoße ich schon irgendwo gegen. und den kickflip kann ich leider noch nicht. deswegen schiebe ich das Skateboard bisher immer mit dem Fuß so hin dass es passt und ich durchkomme :/ aber wahrscheinlich muss ich da durch bis ich den kickflip kann oder?

Kommentar von JutenMorgen ,

Wenn du einmal pushst und schon wo gegen fährst dann machst du was ganz anderes falsch :D

Naja du hast zwei Möglichkeiten einem Objekt auszuweichen, entweder du fährst drum herum oder du springst drüber, was man übrigens Ollie nennt und nicht Kickflip. Kickflip ist ein Ollie mit einer 360° Drehung des Boards entlang der Längsachse.

Da würde ich doch vorher noch ordentlich pushen, lenken und Ollies lernen...

Noch ein Tipp zum lenken: mit deinem hinterem Fuß stellst du dich auf das Tail des Boards und verlagerst dein Gewicht leicht nach hinten. Wenn deine Rollen vorne hoch kommen kannst du mit deinem vorderen Fuß das Board in die gewünschte Richtung ziehen. Das würde ich mal als erstes lernen so kannst du alles umfahren, danach der Ollie, dann der Kickflip und so weiter immer schön step by step :p

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von SnookiLover ,

oh ich dachte das wäre der kickflip.. wie nennt man das denn? :D

Kommentar von JutenMorgen ,

Was meinst du jetzt genau?

Sprung mit Board = Ollie

Ollie & 360°-Drehung des Boards entlang der Längsachse = Kickflip

Das letzte nenn man einfach lenken so viel ich weiss :D

Liebe Grüße, JutenMorgen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community