Bimbus am 25.05.2009 um 14:53 Uhr
ich will mir ien neues skateboard zulegen,da mein altes ("Kaufhausboard") gebrochen ist und will mir jetzt ein neues kaufen für profis...
Worauf sollte ich achten??? welches könnt ihr mir empfehlen???
Geld ist ausreichend da ich erst geburstag hatte sollte aber nicht über 100€ sein...
danke im vorraus
Markenteile kaufen.Wenn wirklich genügend Geld vorhanden ist.
Geh in ein Laden und lass dich um Gottes Willen beraten!

als deck würd ich dir "alien workshop" oder "element" empfehlen. die haben bei mir am längsten gehalten. rollen musst du selber wissen (durchmesser, breite, lauffläche und härte) am besten von nem typen im shop erklären lassen, je nachdem was du fahren willst. kugellager hab ich immer die "black panther abec 5" genommen. als achsen würd ich dir zu "destructo" , "independent" oder "venture" raten. mit den hatte ich bissher auch nur gute erfahrungen gemacht. also monti reichen die einfachen inbus sets. griptape kann auch nen standard black sein.... so hoffe ich konnte dir ne richtung weisen...

ich würde dir raten nicht so ein teures zukaufen da du warscheinlich noch nicht so gut fährst würd ich dir ein blank empfelen die sin gut und billig 20euro aber es is deine entscheidung was du machst
http://www.skateshop24.de/Blank-Decks:::33.html?S24sid=df781ab1faf9ef135cd024189...