Frage von samvonfreggers, 54

Skateboard gute Qualität ja nein?

Ist das Skateboard (siehe Bild) von der Qualität her gut. Ich denke nicht weil es von der Marke Firefly ist und weil die Räder unbrauchbar sind.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 13

Nope, es ist nicht ganz so katastrophal wie das board welches du in der letzten frage gezeigt hast, aber es ist trotzdem sehr weit weg von gut.

die decks von firefly sind noch einigermaßen im rahmen, nicht wirklich gut, aber für einen einsteiger ausreichend, das grip ist, wie du sicherlich schon gemerkt hast nicht sehr grippy und echt billig... die rollen sind eher schlecht, achsen und lenkgummies sind wirklich absolut fürchterlich, schlechter als alle anderen achsen die ich kenne... kugellager sind auch eher im unteren qualitätsbereich. shockpads sind auch aus hartplastik und damit nutzlos.

neukaufpreis schätze ich mal auf ca 50€, was für ein skateboard auf jedenfall zu wenig ist.

also... ja... das deck könntest du im grunde sogar fahren wenn du kein geld für ein anderes hast... aber alles andere würde ich ersetzen.

Kommentar von samvonfreggers ,

Ok ^____^

Kommentar von samvonfreggers ,

Und was wäre dann wenn man vom longboard die räder fürs skateboard benutzt also man schraubt die originalen skaterboard räder die oben sind runter und gibt longboard räder drauf. Ist es dann etwas besser vom fahren her?

Kommentar von sk8terguy ,

dann brauchst du halt entsprechende riserpads und montagesätze die passen.

aber das löst das problem nicht, die achsen sind die größere katastrophe.

Kommentar von samvonfreggers ,

Ok. Danke. :)

Antwort
von Lazybear, 23

Kannst du vergessen, kauf dir nie ein deck aus dem sporthandel, wenn du schon weisst, das die rollen schlecht sind, dann wird das deck den mindest qualitätsanforderungen eines richtigen skateboards nie gerecht werden, hol dir nur was im skateshop, oder online wenn du die marken kennst!! Kaufhausdecks und sporthandeldecks sind schrott! Kann dir emillion empfehlen, das ist günstig und gut, bekommst du auch offt unter 50 euro! Fahre jetzt emillion fibre tech, kostet 49 euro und hält ewig!

Antwort
von Terri101, 17

Leider noch nie etwas von dieser Marke gehört. Würde dir empfehlen, dir ein Skateboard von bekannteren guten Marken zu holen. (Enjoi, Flip, almost, element, baker... etc. )

Kommentar von samvonfreggers ,

Diese Marke kommt von Intersport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten