Frage von cherry12345, 43

Skateboard gut zum Strecken fahren?

Hallo Leute,

ich überlege ob ich ein klassisches Skateboard oder ein Cruiser/Longboard kaufen soll. Ich würde sehr gerne Tricks mit dem Skateboard machen, aber ich weiß nicht ob es jemals dazu kommen wird, da ich ein ziemlicher Schisser bin und eher untalentiert >.< Aber falls ich mich doch mal dazu überwinden würde, würde ich mir lieber ein Skateboard kaufen. Jetzt ist meine Frage ob man damit gut kurze Strecke fahren kann. Ich brauche es nur um einmal die Straße runterzufahren, nichts großes. Würde es dafür reichen? Oder ist es unstabil und man muss bei jedem kleinen Steinchen oder Stöckchen Angst haben runterzufallen, als Anfänger?

Danke im Voraus!!

Antwort
von Smashmelow, 26

Es kommt drauf an wie der boden der straße ist. Du kannst stöckern und steinchen ja auch ausweochen.
Wozu ich dir raten würde, währe dir einfach ein normales skatebord zu kaufen und longbord weels drunter zu schrauben.
MfG :)

Kommentar von Smashmelow ,

Enschuldige die miserable rechtschreibung xD

Kommentar von cherry12345 ,

Danke für den Tipp :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 21

naja, wenn du nur kurze strecken cruisen willst, dann reicht dir ein skateboard auf jedenfall, man kann es ggf ja auchnoch mit etwas weicheren, größeren wheels ausstatten.

wenn du wirklich mal länger, also 5km+ damit fahren willst, dann ist ein longboard oder cruiserboard schon signifikant bequemer.

aber so oder so; wenn du lust auf ein skateboard hast dann hol dir eins, der einzige weg skaten zu lernen ist eben irgendwann damit anzufangen ;)

Okay, danke für den Tipp :)
Ja ich hoffe ich kann mich mal dazu überwinden :D

Antwort
von TheWhiteThunder, 23

Ich finde es ist einfacher mit einem Longboard anzufangen, aber Longboards finde ich nicht sehr gut, deswegen würde ich eher ein richtiges Skateboard empfehlen.

Okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten