Frage von FragenGiirl, 24

Skateboard für Neueinsteiger?

Hallöchen ihr lieben, habe schon ein bisschen gegooglet, finde aber nur Preisfragen, was aber nicht mein Problem ist. Ich wollte mir ein Skateboard zulegen, dies wäre mein erstes und ich war mal im Onlineshop von Titus wo ich allerdings bei den Filtern Absolut überfordert bin... Kann mir jemand sagen, was ich beachten muss? marke empfehlen oder sogar ein Modell? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit, Skate, Skateboard, ..., 18

wenn du ein modell willst; Die Skatedeluxe Skateboard Komplettbausätze oder doe Titus Schranz Assembly kits, das sind extr3em gute einsteigerboards, und auch welche der wenigen komplettboards die überhaupt was taugen...

welche deckbreite du brauchst hängt davon ab wie groß deine schuhgröße ist, und wie du das board letztendlich nutzen wolltest (vermutlich street?)

ansonsten kann ich dir auch aus einzelteilen was zusammen stellen, dann bräuchte ich halt ein paar angaben zu dir (schuhgröße und sowas) und eine angabe dazu wie und wo und wofür du das board am ende nutzen willst.

wenn du möchtest kannst du mich auch einfach als freund hinzufügen und per privatnachricht mit fragen bombadieren.

Antwort
von Lazybear, 10

Also mit titus kenne ich mich nicht aus, empfehle dir aber einfach in einen lokalen skateshop zu gehen, da bekommst du eine top beratung! Halte dich aber.fern von kaufhaus skateboards!

Antwort
von RimFall5000, 24

Geh in einen nächst gelegenden Shop und stell dir ein Board zusammen. Ich empfehle es immer weider, da du selbst entscheiden kannst, welche Teile du benutzen willst und das Board auf dich angepasst ist. LG :D P.S. Gib lieber etwas Geld aus, da hast du ein langlebiges Board ;)

Kommentar von FragenGiirl ,

Aber ich habe halt wirklich leidender null Ahnung was sich wo rauf wie auswirkt, zum beispielt die Board-Breite?

Kommentar von RimFall5000 ,

In den meisten Shops bekommst du eine anständige Beratung ;)