Frage von BellaBoo, 53

Skateboard fahren lernen...was ist ein gutes Anfängerboard?

Mein Sohn will Skateboardfahren lernen...ich weiß nur garnicht, was ich ihm kaufen soll.

Ist es einfacher auf einem normalen Skateboard zu lernen oder auf einem Pennyboard ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Anfänger, Skateboard, Sport, 30

das kommt drauf an was er damit machen möchte... wenn er wirklich nur fahren will ist das pennyboard die bessere wahl.

wenn er tricks lernen möchte führt kein weg an einem skateboard vorbei.

gute pennyboards bzw. minicruiser gibt es so ab ca. 60€

akzeptable skateboards kosten ca 70-100€, die wirklich guten gibt es dann so ab 120€

Kommentar von BellaBoo ,

Ah okay...ich dachte halt, das es auf den größeren einfacher wäre das Gleichgewicht zu halten, weil man einen breiteren Stand hat...auf dem Skateboard von einem Kumpel krieg ich das noch halbwegs hin...auf dem Pennyboard hab ich schon Probleme beim Füssesortieren ;-) das könnte aber acuh an meiner Unfähigkeit liegen

Kommentar von sk8terguy ,

joa, das ist grundsätzlich schon richtig dass man mit mehr standfläche stabiler steht. aber skateboards haben halt den nachteil das sie mit kleinen, ziemlich harten rollen ausgestattet sind die beim rumcruisen nicht wirklich spaß machen.

die cruiserboards haben idr. große weiche rollen die wesentlich mehr fahrkomfort bieten... außerdem gibt es ja auch etwas größere cruiser, die dann auch mehr standfläche haben.

und ansonsten wären da noch longboards, aber die sind halt wieder ein ganzes stückchen teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community