Frage von L3o12, 29

Skateboard fahren als Snowboarder?

Hi, ich möchte gerne mit dem Skateboarden anfangen und wollte fragen ob ich als Snowboarder einen Vorteil dabei habe? Danke!

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 8

naja. jain. also du hast schon vorteile, dein gleichgewichtssinn ist trainierter als bei anderen, und du solltest vermutlich auch weniger probleme mit 180s haben, und kannst FS und BS direkt voneinander unterscheiden... also basis wissen ist schon da... hast vielleicht auch was gaps angeht etwas vorerfahrung...

trotzdem ist skaten halt doch was anderes als snowboarden, du startest also trotzdem ganz normal als anfänger und wirst auch tage, wochen, monate oder noch länger brauchen um die ganzen basic tricks zu lernen.

also... vorteil ja. großer vorteil nein.

Antwort
von Tiffney90, 14

Hey, 

Naja ob skateboard fahren leider ist kann ich nicht sagen. Wenn man blöd DurCh die Gegend rollt mag das stimmen. Für alles weitere wohl eher weniger. Ob dir das snowboarden beim Skaten was bringt weiß ich nich genau. Vielleicht Gleichgewichts mäßig ein bisschen, Kondition und ausdauer. Eventuell auch beim Power slide. Aber bei allem anderen eher weniger.

Lg. Tiffany 💕 

Antwort
von Snowfreak0815, 8

Also andersrum hats mir geholfen. War jahrelang skaten und hab dann das boarden angefangen. Wenn du viel im Park untereegs bist hilft dur das boarden schon weiter aber das Fahrgefühl slbst is ein anderes

Antwort
von sarahkati, 18

Eigentlich schon auf jeden Fall ist es für dich leichter das Gleichgewicht zu halten

Antwort
von UnkonwenUser, 14

Es kann sein das es dir ein bisschen hilft mit dem Gleichgewichthalten und so sonst hast du eigentliche keine Vorteile. Skateboard fahren ist insgesamt ziemlich einfach also wirst  dus so und so können.👌🏻🗡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten