Frage von Kartoffelbluete, 38

skateboard fährt von selber schief, wie kann man da die Lenkung einstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reginarumbach, 31

musst du mal in einen skaterladen gehn. die können dir weiterhelfen. 

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & longboard, 19

naja, du kannst die mutter in der mitte der achse etwas lockerer drehen, das macht man aber nur für feinjustierungen. oder eben weichere/härtere bushings rein, wenn man eine stärkere änderung im lenkverhalten will.

wenn dein board dauerhaft schief fährt kann es zum einen sein das die achse schlecht montiert ist; das behebst du durch auseinander nehmen und erneutes zusammensetzen... oder eben dass die lenkgummies verformt sind, in dem fall hilft nur wegwerfen und neue kaufen.

Antwort
von Girl1860, 21

Schraub bei der achse die mutter lockerer