Frage von Ju17us, 29

Skateboard Deck kaufen?

Halo , ich suche ein neues Skateboard Deck da mein altes zu klein ist habe Schuhgröße 47 welche Breite unn von welcher Marke würdet ihr mir ein neues Deck empfehlen ? Grüße Julius

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 11

Joa, ziemlich große füße, also ein eher breiteres deck. unter 8" brauchst du eigentlich nicht suchen...

joa... also an deiner stelle würde ich mich im bereich 8" bis 8,25" umsehen... Marke ist im grunde wurscht wenn du in einem skateshop suchst da sind eigentlich alle angebotenen decks ausreichend gut ( www.skatedeluxe.de , www.titus.de , etc.)

je nachdem wie breit die achsen an deinem alten deck sind brauchst du da aber evtl auch neue... da bräuchtest du 5,25" achsen, je nachdem wie groß die rollen sind in einer anderen höhe, fürs streetskaten hat man aber eher low achsen und rollen unter 53mm

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard & skaten, 9

komisch, ich bin mir ziemlich sicher dass ich hierauf schonmal geantwortet habe...

naja, egal, also nochmal; sofern du streetskaten willst... Deckbreite wäre da bei deiner Schuhgröße 8" bis 8,25" gut. (evtl brauchst du auch neue achsen, da wären dann 5,25" richtig)

marke ist egal, solange du in einem skateshop kaufst, die decks die dort angeboten werden sind im grunde alle qualitativ ausreichend. wenn du erstmal was günstiges willst würde ich zu Sk8dlx oder Titus Decks raten.

Kommentar von Ju17us ,

Hab an meinem alten 5 Achsen würden die auch passen ?

Kommentar von sk8terguy ,

ja, naja, also rein mechanisch passt das, also du kannst sie schon dran montieren.

aber sie sind halt schon ziemlich schmal, heisst primos sind dann ncihtmehr möglich, grinds sind auch wesentlich schwerer, und du bist rein balance technisch bei den meisten streettricks im nachteil.

die einzigen skater die zu schmale achsen fahren sind in der regel diejenigen die ihren schwerpunkt auf pressure flips legen, da kann das was bringen. ansonsten ist es unsinn.

Antwort
von Smashmelow, 11

Du hast breite füße, aber die breite des decks hängt auch davon ab was du damit machen willst. Willst du damit eher street, oder doch eher quoaters fahren? Bei street würd ich bei deiner größe zwischen 8.0/8.25/8.375 suchen, bei bowl und pipe etc eher 8.5 bis 9.0 probieren.
MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten