Frage von Cherrytree666, 65

Skateboard auf Con?

Hallo Leute! Ich habe eine etwas merkwürdige Frage und hoffe, dass sie mir hier jemand beantworten kann...

Zu meiner Frage: Also ich gehe in ein paar Monaten auf eine Anime Convention. Ich Cosplaye den Charakter Misaki Yata aus dem Anime K-project. Ein wichtiger Bestandteil des Cosplays ist ein Skateboard und nun ist meine Frage, ob man mit einem Skateboard überhaubt auf die Messe gelassen wird. Ich würde damit natürlich nicht im Gebäude fahren. Sorry, ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich will am Ende nicht mit nem Skateboard vor der Tür rumstehen und nicht wissen wohin damit. Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Aufjedenfall schonmal vielen Dank im vorraus und liebe Grüße ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WintersChild, 30

Es könnte sein, das du es abgeben musst falls es als ein sperriger Gegenstand gilt. Vielleicht hat die Con auch eine Homepage, da sollten dann auch irgendwo die Waffenregeln stehen.
Aber ich würde mir wegen dem Skateboard keine großen Sorgen machen. Wenn du es nicht mit rein nehmen darfst, kannst du es beim Eingang sicher irgendwo abgeben und es wieder abholen, wenn du raus gehst.

Antwort
von Otakujeannedark, 36

Könnte höchstens sein, dass du es am "waffencheck" abgeben musst, wenn du drin bist. Sorry ich weiss das klingt doof weil es keine Waffe ist aber es ist im Gebäude unhandlich und du würdest es mehr Leuten irgendwo hinhauen. Zum Fotos draussen machen kannst du es jederzeit abholen. Aber es ist auf Cons meistens zu eng als das du das die Ganze Zeit mit dir herum scjleppen könntest oder solltest. Es würde dich auch nerven wenn du dauernd damit irgendwo hänhen bleibst.

Antwort
von Shinjischneider, 6

Normalerweise nimmt einem der Waffencheck das Zeugs ab, das man nicht mit rein nehmen kann.

Du kannst also das Skateboard quasi beim Waffencheck parken :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 26

ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass das ein problem ist, mittlerweile gibt es ja sogar einige fluglinien die skateboards als handgepäck zulassen, da würde es mich stark wundern wenn die veranstalter der convention da ärger machen.

Antwort
von Radondama, 33

Ruf doch einfach bei den Veranstaltern an, die müssten das am besten Wissen ;D

Antwort
von Pacefalcon, 10

Genau kann ich es dir nicht sagen. Die Waffenregeln sind manchmal von Con zu Con ziemlich unterschiedlich. Da Holz und Metall verarbeitet sind, könnte es zu Problemen kommen. Aber da es ja auch keine "Waffe" ist, könnte es trotzdem durchkommen. Am besten ist wirklich die Con anzuschreiben. Per Mail oder Facebook und nachzufragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community