Frage von westopmobbing, 30

Skateboard anschaffen?

Hey!
Seit etwas über einem Jahr fahre ich Longboard und kann es auch schon ziemlich gut. Nur habe ich ein sehr großes Longboard, fahre aber nur kurze Strecken. Außerdem bin ich von der Körpergröße her eher klein und dieses Longboard ist total unpraktisch zum tragen. Ein pennyboard möchte ich nicht. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir ein Skateboard zu kaufen. Ich fahre wie schon gesagt eher kurze Strecken, allerdings bin ich unsicher, ob sich die Anschaffung lohnen würde da ich nicht vorhabe Tricks oder ähnliches damit zu machen.
Vielen Dank für eure Antworten :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, longboard, skaten, 19

wenn du kein intresse an tricks oder park hast kann ich dir vom skateboard blos abraten.

gut wären in dem fall kleine cruiserboards, sowas wie bspw. das globe Blazer, Long Island compass oder das Landyachtz Dhingy.

das sind kleine boards die exakt für das was du suchst ausgelegt sind; kurze strecken, leicht zu transportieren.

das dhingy würde ich dir ganz stark anraten, das ist wirklich ein absolut hochwertiges teil an dem es absolut nichts auszusetzen gibt.

Antwort
von thekustik, 16

Brombeere es mit kleinen longboards, diebkann man auch überall kaufen...Longboards habe andere Räder als Skateboards. Die Räder für Skateboards sind eher auf Belastung gebaut. Die für ein Longboard extra für Fahrten. Daher sind die Rollen auch etwas weicher.

Kommentar von thekustik ,

probiere nicht Brombeere 😂

Antwort
von Alex9Q1, 10

Werf nen Blick auf das Landyachtz Dinghy oder die kleinen Cruiser von DB Longboards...

Antwort
von batlukcraft, 12

Machs nicht. Skateboards fahren sich für Strecken total sch***e. Einige Marken wie z.B loaded stellen auch sehr kleine Longboards mit guten Kugellagern her, nimm doch lieber so eines.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community