Frage von vleeskroket, 27

Skateboard Anfänger - Penny Board zieht beim pushen mit dem rechten Fuß immer nach links und mit dem linken Fuß nach rechts - was kann man dagegen machen?

Hallo!

Bin blutiger Anfänger was das Skatenboarden betrifft. Habe heute gemerkt das beim Start, also pushen, das Penny Board (22 Zoll) mit dem rechten Fuß auf dem Brett immer sofort nach links zieht (Und mit dem linken Fuß nach rechts). Kann vllt 5-8m fahren bevor ich im linken Straßenrand lande. Selbst wenn ich das Board schräg hinstelle, also nach rechts geneigt, lande ich doch immer wieder links. Egal wie ich meinen Fuß auf das Brett stelle oder mein Körpergewicht verlagere, ich lande doch immer links (und mit dem anderen Fuß halt rechts). Gibts da irgendwelche Tipps und Tricks wie ich das verhindern kann? Nervt schon tierisch da ich keine 10m fahren kann und so auch nicht auf Geschwindigkeit zu kommen.

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, Skateboard, Sport, 15

klingt einfach so wie als stehst du ziemlich schlecht auf dem board, was bei einem 22" board aber auch nicht ganz so einfach ist.

im wesentlichen kannst du nur weiter üben und lernen dein gewicht besser zu verlagern, das is alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community