Frage von hansis0212, 21

skateboar d oderenlongboard?

hallo,ich besitze ein freestyle longboard mit dem ich auch schon viele tricks behersche,da das board auch oft auf die strasse klatscht ist es schon ziemlich abgenutzt und ich bräuchte vllt ein neues freestyle/Dancer deck(wer sich mit dancen oder freestyle etwas auskennt weiss das die decks sehr oft hinklatschen)

vor ein paar tagen bin ich zum ersten mal skateboard gefahren und hab mal einen ollie probiert,nach ca einer stunde konnte ich über eine flasche springen,das tricksen hat mir sehr viel spass gemacht(mit dem longboard ist es auch hammer geil),jetzt bin ich mir unsicher ob ich mir ein neues longboarddeck oder ein skateboard kaufen soll (ich bin 13 und weiss nicht ob das mit dem skateboard zu spät ist zum anfangen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, Sport, longboard, ..., 10

du bist 13, da ist noch garnix zu spät xD

ein freund von mir hat mit über 20 noch angefangen, und ist jetzt auch ein ziemlich guter skater.

klar, wenn dir skaten spaß macht, dann besorg dir ein skateboard, da hast du einfach wirklich wesentlich mehr raum und möglichkeiten was tricks angeht als beim longboarden (und dazu ist es halt auch einfach noch ein stück cooler)

außerdem bist du mit nem skateboard auch deutlich günstiger dran, wenn du ein vernünftiges holst kostet dich das einmal 120€, und danach musst du nurnoch ca. 40€ ausgeben wenn du mal n neues deck brauchst.

bei einem longboard bist du gleich mit 100€ für ein neues deck dabei.

also... ja, ich empfehle ganz klar das skateboard, wir brauchen eine neue generation von skatern!

Kommentar von istayanonym ,

für n dancer kannste auch mal 400€ einplanen

Kommentar von sk8terguy ,

naja, 400€ für ein deck? eher nicht. aber man kann auch gut über 100 ausgeben, stimmt schon.

kommt halt drauf an in welchem bereich man da unterwegs ist... kernaspekt der aussage ist auf jedenfall das fresstyle-longboarden bei ähnlichem verschleiss wie skaten ca doppelt bis 3 fach so teuer ist

Kommentar von lucadavinci ,

Ja da kann ich dir nur Recht geben, Qualitativ hochwertige Decks können auch locker 200€ kosten...

Antwort
von Lazybear, 1

Alles cool solange du dir keinen scooter holst xD