Frage von Niiklasxx, 36

Skate rollen, welcher Härte grad?

Ich hab mir ein Longboard bestellt, da ich gerne mit viel Grip fahre, welche Härte wäre denn ideal?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skate & longboard, 8

wenn du vorwiegend cruisen willst eignen sich eigentlich 75A- 80A rollen am besten, die beiten dir viel grip und ein bequemes fahrgefühl.

allerdings sollten rollen bis hin zu 83A im zweifelsfall auchnoch klar gehen, wenn du in einem geschwindigkeitsbereich unter 50km/h bleibst.

Antwort
von Layup23, 18

Kommt auf den Geschwindigkeitsbereich an. Wenn du nicht schneller als 30 - 40 kmh fährst, dann so 78a. Die Urethanmischung spielt aber auch eine Rolle.

Antwort
von Rilotex, 24

Pfhysikalisch betrachtet sollten sie denn relativ weich sein

Antwort
von 21Toasty12, 20

so 70-76a sind gut.

Höhere Werte werden zu hart und zu weiche Rollen nutzen sich zu schnell ab!

Kommentar von Niiklasxx ,

Habe halt 83 A

Kommentar von 21Toasty12 ,

Immernoch im Rahmen, Fahre selbst 74er und bin mega zufireden. Wie laufen die 83er in Kurven?

Kommentar von Niiklasxx ,

Noch nicht ausprobiert, gerade erst bestellt kann dich aber in ein paar Tagen auf dem laufendem Halten ;)

Kommentar von sk8terguy ,

wo hast du denn bitte 70A rollen gefunden?

Kommentar von 21Toasty12 ,

skatedeluxe und // oder Titus, Weiß nedmehr recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community