tenacious am 25.09.2009 um 17:55 Uhr
Fallen euch da welche ein? Außer H&M natürlich.

Noa Noa, Freja Beha Erichsen ...bei meiner Mam nachgeschaut:-)

marimekko (berühmte finnische design-firma, die auch mode macht)
FRIENDTEX - ausgefallenen Mode zu nicht ausgefallenen Preisen... www.gabygrieme.de
Gaaanz viele! Björkvin Bronx ICHI http://www.kolibrishop.com/ichi-mseo-131.html nur um mal ein paar zu nennen... alle auf kolibrishop.com

Sehr bekannt ist natürlich Gant.
Aber auch aus einer Mode-Website: Einige der begehrtesten Models kommen aus Skandinavien: Die neuen Stars am Modelhimmel heißen Freja Beha Erichsen, Malin Ones und Pernille Moeller und laufen für Designer wie Marc Jacobs oder Hervé Leger. Die Norwegerin Siri Tollerod ist das Gesicht von Gwen Stefanis Linie Harajuku Lovers und das finnische Model Suvi Koponen ist in der aktuellen Calvin Klein Kampagne zu sehen.
also das beste Label ist meiner Ansicht nach Revolution sprich RVLT. Zu finden bei www.urban-stylistics.com

Aus Schweden, meiner neuen Heimat, kann ich nennen: Acne Studios (früher: Acne Jeans), Cheap Monday, Filippa K, KRISS, Nudie Jeans, Peak Performance, Tiger of Sweden, WeSC, Whyred. Infos zu diesen Labels: www.schwedentipps.se/schwedische-modelabels-modedesigner-modemarken.html. Es gibt aber noch rund 30 oder 40 weitere Labels, die über die Landesgrenzen hinweg erfolgreich sind, z. B. Nakkna oder J. Lindeberg. Schwedische Mode ist z. Zt. ein bedeutender Exportfaktor, nicht zuletzt wegen H&M.
Danke dir ;-)
Danke fürs Sternchen