Frage von leomatik580, 12

Skalliert sich der 4k Gaming Monitor runter auf die höchst Auflösung die mein Laptop schafft?

Zu Weihnachten wünsche ich mir ein Gaming Monitor und weiß nicht wie es ist, bzw habe ich ein gefunden der 4k ist von Samsung --> Samsung U28E590D 28" (71,12 cm) UHD Monitor 3840 x 2160 HDMI/DP 1ms und weiß nicht ob das mein LAPTOP unterstützt. Skalliert sich dann der Monitor runter und frisst der so viel Rechenleistung das das mein Laptop nicht mehr schafft.

Danke im vorraus!!!

Antwort
von scorpionking95, 7

Selbst die billigen(Intel) onboard Grafikkarten schaffen 4k auf dem Desktop darzustellen, aber darauf Spielen ist ne ganz andere Liga.

Und da du keinerlei Infos zu deinem Laptop dazugeschrieben hast kann man da leider nichts zu sagen ob dein Laptop dafür geeignet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community