Frage von mraquarium, 40

Skalare in 200l?

Hy, Ich habe mir ein 200l Aquarium zugelegt um meine kleine Welse aufzuziehen. Die Welse sind zwischen 2-4cm gross. Jemand den kenne will seine Skalar nicht mehr....könnte ich ihn aufnehmen ? Reichen 200l für ihn und würde er die kleine Welse in Ruhe lassen ? Danke schon mal !

Gruss Olii

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 31

Hallo,

200 Liter sind zu wenig für Skalare.

Skalare sollten dazu noch ab 6-8 Tieren gehalten werden . Das Becken sollte min 120-150cm Lang und eine höhe von mindestens 60cm haben. Altums am besten 80cm. 

Ansonsten sind Skalare recht Friedlich was Bodenfische angeht.

Lg

Kommentar von mraquarium ,

Danke für die Antwort dann werde ich es sein lassen

Antwort
von SLS197, 24

Skalare gehören nicht in 200 Liter. Ideal wären natürlich 150x60x60 für eine Gruppe von Skalaren, mehr ist natürlich immer besser. 

Kommentar von mraquarium ,

Danke für die Antwort dann werde ich es sein lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community