Frage von 02tabi02, 88

Size Zero was ist das?

Hallo ich wollte fragen was genau Size Zero ist und ob mir jemand dazu was erzählen (erklären) kann... Bin 159cm groß und wiege 38 Kilo... Ist das size Zero..? Ab welchem Gewicht bei meiner Größe hätte ich size Zero? Bitte nur hilfreiche Antworten...!  Lg

Antwort
von Johannax31, 27

Size 0 entspricht etwa einer dt. 34 bzw. 25''. In den USA wird eine 25'' auch häufig gleichzeitig mit einer 0 ausgezeichnet, in Deutschland entspricht eine 25'' einer 34. 

http://decembers-world.jimdo.com/schlafgemach/ana-journal/size-0-and-00/ 

Häufig wird diese Größe aber auch fälschlicherweise als Synonym für Magersucht oder eine mickrige Kindergröße verwendet, dabei ist das eine vollkommen normale Größe, die viele schlanke, kleinere Frauen einfach benötigen, auch ohne essgestört oder untergewichtig zu sein. 

Dabei sollte auch das Phänomen beachtet werden, dass in vielen Läden die Größen großzügiger ausgezeichnet werden, also eine ursprüngliche 38 z.B. als 36 oder gar 34, sodass den Kundinnen geschmeichelt wird und diese eher dazu tendieren, eine kleiner ausgezeichnete Größe zu kaufen.  

Eine Size 0 aus dem Jahr 2011 lässt sich z.B. mit einer Size 8 aus dem Jahr 1958 vergleichen. 

https://en.wikipedia.org/wiki/Vanity\_sizing 


Antwort
von Saisha, 51

"Size Zero" ist zum einen ein Magermodeltrend, zum anderen ein Abnehmtrend.

Als Größe entspricht dies ausserhalb der Kinder- und Jugendmodels (! bei Kindern reicht bereits normales Grenzgewicht) einer Kleidungsgröße von 32 - im körperlichen Sinn sowie vom BMI aus gesehen: STARKES UNTERGEWICHT. Dies ist jedoch extrem schädigend und sieht auch keinesfalls schön aus.

Bei letzterem wird man für 70 Tage sozusagen in den Drill genommen und muss sich danach jedoch selbst einen Lebensweg finden. Hauptziel ist abnehmen, egal wie und unter welchen Kosten - sogar eine schädliche Ernährung unter GU-Wert ist ohne jeglichen individuellen Plan Bestandteil dieses Trends.
Mit dem Zitat einer Bloggerin: es ist wie ein Wettkampf  für den man 70 Tage lang strengstens abnimmt nur am am Ende sein schlankes Bild in der Hand zu halten.
Was nicht gelehrt wird: wie man nach den 70 Tagen sein Gewicht gesund und ohne weitere Körperschäden hält.

In deinem Falle: du bist 14 Jahre alt und bist bereits stark untergewichtig (wegen deiner Ana wirst du ja bereits beraten, oder?). Selbst mit 4 kg mehr lägst du noch im Zero-Bereich, eine Sorge weniger.

Antwort
von Existentialisme, 36

Nein. Versuche dich, mit etwas anderem als deiner Essstörung zu beschäftigen

Antwort
von peacy22, 50

Tönt so als wäres dir wichtig Size Zero zu sein, was ich dir definitiv abrate, wenn du es nicht von Natur aus bist. Das kann man allerdings nicht über das Gewicht beurteilen, sondern über die Masse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community