Frage von Eldschi, 26

Sixx und 123tv Sender Empfang weg?

Hallo Bin bei RFT Kabel und nutze eine coolstream Kabel Box. Seit ca. 3 Tagen habe ich die Sender Sixx und 123tv nicht mehr. Habe schon 2 Suchläufe gemacht..auch mit verschiedenen Kabelanbietern. Die Sender werden gefunden aber bei beiden schwarzes Bild und keine Programmvorschau mehr. Bekannte die nicht RFT Kunde sind haben beide Sender noch.
Es gab auch keine Vorwarnung vom Anbieter o.ä....einfach plötzlich weg. Kann doch eigtl nicht sein das man als RFT Kabel Kunde nun die beiden Sender nicht mehr empfängt?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 20

Lade Dir über den Link einmal die Frequenzliste für Deinen Wohnbereich runter und überprüfe ob beide Sender noch vorhanden sind.Wenn ja dann versuche über die angegebene Frequenz einen Einzelfrequenzsuchlauf,das geht in den Suchlaufoptionen unter manueller Suchlauf.

http://www.rftkabel.de/service/downloads.html?file=files/content/downloads/kanal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community