Frage von LuminaLuna, 68

Sixt Mietwagen Fragen?

Hallo ich habe ein Paar fragen zum Thema Sixt Mietwagen. Mir erzählen ständig Leute so komische Dinge, die ich einfach nicht so recht glauben mag und nun wollte ich fragen:

Wie lange darf man bei Sixt ein Auto mieten? Darf man das so lange behalten wie man will?

Mir wurde gesagt, dass man sich dort auch Autos leasen kann so das es dann das eigene Auto ist. Stimmt das ?

Und wenn man sich dort dann ein Auto geleased hat und es nich sofort abholt dann dürfen die das einfach verleihen ?

Ich kann mir nicht mal vorstellen das man dort überhaupt Autos kaufen kann. Danke für die Antworten.

Antwort
von Antitroll1234, 38

Wie lange darf man bei Sixt ein Auto mieten? Darf man das so lange behalten wie man will?

Du kannst solange ein Auto dort mieten wie es Sixt dir zur Verfügung stellt und Du es bezahlen kannst.

Mir wurde gesagt, dass man sich dort auch Autos leasen kann so das es dann das eigene Auto ist. Stimmt das ?

Wenn Du ein Auto least, wird dies doch nicht dein eigenes Auto. Eventuell besteht die Möglichkeit nach Leasingende das Du dann das Auto kaufst.

Und wenn man sich dort dann ein Auto geleased hat und es nich sofort abholt dann dürfen die das einfach verleihen ?

Wenn Du ein Fahrzeug least, dann hast Du einen Vertrag über den Gebrauch dieses Fahrzeuges und darf nicht von Sixt weiter verliehen werden, ob Du mit dem Fahrzeug während der Leasingzeit fährst oder nicht fährst ist deine Sache.

Steht dies auf dem Gelände von Sixt und Du holst es nicht können aber durchaus Standgebühren anfallen, denn Sixt wird auch nicht unendlich Platz haben auf dem Gelände und stellt dir diese dann in Rechnung.

Kommentar von LuminaLuna ,

Ich weiß das dass Auto dann nich das eigene ist. Ich frage nur weil die Person das sagte und ich mir dachte wtf seit wann denn das?

Aber danke für die Antwort :)

Antwort
von joheipo, 43

Die Firma Sixt ist eine Autovermietung.

Für gewerbliche Kunden übernimmt Sixt auch das Flottenmanagement.

Ob man direkt von Sixt auch Autos kaufen kann, d.h. Leihfahrzeuge, die aus Altersgründen aus dem Verleihgeschäft genommen wurden, weiß ich nicht.

Antwort
von FGO65, 35

Schon mal auf deren Homepage nachgesehen?

Da findest Du alle Antworten!

Kommentar von LuminaLuna ,

Würde ich ja wenn die Seite auf meinem Computer nicht als gefährlich angezeigt werden würde ich seh dann nur weiß mit nem roten streifen in der Mitte wo steht, dass ich die nun von der website weitergeleitet werde 

Kommentar von dermick74 ,

Also www.sixt.de ich nicht gefährlich.

Und weitergeleitet wird man da auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten