Frage von HumanisHuman, 44

Sixt ein automieten als geschenk aber in einer anderen stadt?

hallo mein freund hat geburstag (20) und ich lebe aber in einer anderen stadt ich wollte ihm übers internet ein auto mieten in seiner stadt ich würde halt alles angeben sein namen usw kann ich das so machen oder geht das nicht und kann ich ihm dann einfach sas datum sagen und wo er es abhollen muss

Antwort
von Owle1983, 29

Ruf mal bei Sixt an (in der betreffenden Stadt) dort sagen sie dir dann wie das am besten geht. Wahrscheinlich muss das schon auf deinen Namen laufen, du bezahlst ja auch.

Antwort
von Bomberos911, 17

Wie wäre es, wenn du diese Frage nicht hier stellst, sondern direkt an Sixt? Einfach mal dort anrufen? Vielleicht gibt's bei Sixt auch Gutscheine...

Ist natürlich aber auch die Frage, welches Auto man bei Sixt als 20 Jähriger zum Fahren bekommt...

Kommentar von Paarthurnax ,

Laut Sixt bekommt man alle FZ ab 18, muss aber den Führerschein für min. 1 Jahr haben..

Kommentar von Bomberos911 ,

Hast du eine Quelle? Wenn ich auf der Sixt-Seite suche, sehe ich zum Beispiel, dass es den 3er BMW erst ab 21 gibt. Und den Jeep Cherokee ab 25.

Antwort
von Paarthurnax, 14

Du musst dich immer als Fahrer eintragen, wenn du ein Auto mietest. Das heißt, Führerschein und Ausweis vorzeigen, Zusatzfahrer eintragen (Muss ebenfalls Führerschein vorweisen), Betrag (mit Zuzahlung) bezahlen und dann kannst du das Fahrzeug mitnehmen. (So habe ich es gemacht)

Du könntest versuchen, das Fahrzeug zu reservieren und fragen, ob du es über Onlinebanking im Vorraus bezahlen kannst, da es ein Geschenk ist. Dann müsste dein Freund nur noch zur Autovermietung, Führerschein und Ausweis vorzeigen und könnte das Auto mitnehmen. Ob das zum einen wirklich funktioniert, weiß ich nicht, zum Anderen sollterst du dir sicher sein, dass er das Auto dann auch holt. Außerdem muss er den Führerschein für mindestens ein Jahr haben!

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten