Sixt Autovermietung, Barzahlung möglich?

12 Antworten

Direkt zum nächsten Sixt gehen, da kannst Du dann auch Bar bezahlen.

Allerdings möchten die immer eine Garantie, deshalb viel Bargeld mitnehmen.

wie hoch wird die garantie ungefähr sein?

@sterny1987

Das kann ich Dir nicht sagen. Sie nehmen normalerweise immer die Kreditkartennummer zur Sicherheit. Rufe dort an und sie werden Dir bestimmt Auskunft geben.

Lass dich nicht verarschen, ist nicht möglich.

Wenn Du Dir die AGB der einzelnen Vermieter durchliest, wirst Du feststellen, das es bei keinem ohne Kreditkarte geht. Bei hochwertigeren Fahrzeugen werden bei einigen Vermieter sogar zwei Karten erwartet. Du erteilst bei der Anmietung automatisch eine Einzugsermächtigung für anfallende Kosten, falls diese wider Erwarten fällig werden. ( Selbstbeteiligung bei Versicherungsfällen usw.usw.)

In der Regel kann man bei einer Autovermietung nicht Bar bezahlen. Denn der Vermieter benötigt eine Sicherheit, falls jemand einen Wagen vorsätzlich zu Schrott fährt. Selbstverständlich ist man gegen normale Schäden versichert.

Du hast sicher eine EC Karte...das wuerde dann auch gehen. Allerdings gilt auch hier: Es wird die Miete plus eine Sicherheitskaution abgebucht,..Gruss Thoma

Bei Sixt kannst du nur mit EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen. Eine Autovermietung, die die Barzahlung gestattet, ist Swing. Diese findest du leider nur in Berlin, München und Nürnberg.