Frage von xUnknowUserx, 46

Sixpack,wie lange noch?

Ich (M/15; 1,79m und 60kg) Trainier jz schon seit 3-4 Monate (nicht nur Bauch) und hab auch schon eine relativ gute Figur (laut Aussage einer Freundin):D Aber man sieht das Sixpack noch nicht (nur beim Anspannen) Allerdings kann man es schon leicht fühlen (auch ohne Anspannen) So jz zu meiner Frage Wie lange dauert es, bis es auch so sichtbar wird? Und bitte jz keine Kommentare wie : ,,geh zum Aldi und kauf dir eins" Ist zwar für manche User anscheinend ganz amüsant, aber nicht wirklich hilfreich;) Danke schon mal im Voraus ^^

Antwort
von Bodybuilder1993, 26

Kann dir hier keiner sagen

Keiner kennt deine Ernährung dein Training  und niemand hat dein Körper

Trainier einfach weiter dann wirst es ja sehen aber keiner hier kann dir darauf eine klare Antwort geben

MfG

Antwort
von Sierchen22, 22

Das ist schwet zu benatworten, da du überhaupt keine Angaben gegeben hast, was du bisher alles unternommen hast. Ernährung, Training...Ab einem KFA von mind. 12 % sieht man den Sixpack. Bei manchen sieht man den Sixpack auch erst ab 9 % KFA.

Kommentar von xUnknowUserx ,

Kfa liegt bei ca 10%

Und die Bauchmuskeln sind eigentlich auch schon stark trainiert (stemme 60kg)

Kommentar von Sierchen22 ,

Dann bekommst du wahrscheinlich keinen Sixpack mehr, weil du die Anlagen dafür nicht hast. Nicht jeder kann Sixpack bekommen. Die Werbeindustrie sagt uns allen, dass jeder Sixpack bekommen hat, doch wenn die nötigen genetischen Anlagen fehlen (was bei vielen der Fall ist, kannst du so hart trainieren wie du möchtest. Das bringt nichts. Informiere dich über die Anatomie des Menschen. Stichwort: Zwischensehne. Wenn die Anzahl der Zwischensehnen gering (z.B. nur eine Zwischensehne) sind (die variiert zwischen 0-4) kannst du einen KFA von 5 % haben, einen Sixpack wirst du nicht haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community