Frage von BegerBlanceSu, 69

Sixpack Ziel?

Hallo :) Ich bin 13 und habe einen halbwegs durchtrainierten körper. Nun wollte ich von euch ein paar tipps wissen wie ich einen sixpack bekomme ( welches traning ). Und was darf ich essen und was nicht schreibt mir bitte vom Frühstück bis zum Abendessen auf, was ich essen soll. Danke :)

Antwort
von Flammifera, 35

Hey :)

Für ein Sixpack musst du viel Bauchmuskeltraining machen, aber grundsätzlich solltest du auch die anderen Muskeln nicht vernachlässigen - sonst entsteht ein Ungleichgewicht.

Gute Bauchübungen sind V-Sitz, Plank, Sit-Ups und V-Ups. Übungen für die Beine sind Ausfallschritte, seitliche Ausfallschritte und Kniebeugen, für die Arme kannst du verschiedene Variationen von Liegestützen und Dips machen.

Trainiere regelmäßig, so 3-4mal in der Woche, dann solltest du schnelle Fortschritte machen.

Wie du schon richtig erkannt hast, ist auch die Ernährung sehr wichtig, damit dein Sixpack überhaupt sichtbar wird. Dafür musst du den Körperfettanteil reduzieren - allerdings bräuchte man für einen guten Ernährungsplan ein paar weitere Infos über dich. Größe, Gewicht, Kalorienbedarf.

LG

Kommentar von BegerBlanceSu ,

Also ich bin 1,68m und wiege ca. 54kg.. Danke für deine schnelle Antwort :)

Kommentar von Flammifera ,

Ok, klingt schonmal nach guten Vorraussetzungen.

Dann brauchst du jetzt deinen Kalorienbedarf, dafür musst du dir einen Rechner speziell für Jugendliche suchen und da kannst du Grundumsatz + Leistungsumsatz berechnen.

Den Grundumsatz brauchst du täglich, um den Körper in Gang zu halten, alles weitere wird durch Aktivitäten zusätzlich benötigt.
Bleibst du unter deinem täglichen Kalorienbedarf, nimmst du ab.

Allerdings willst du das ja zumindest nicht sehr, bei deinem Gewicht wird dein Körperfettanteil sowieso nicht so hoch sein, dass du ihn viel reduzieren musst.

Ich würde also empfehlen - versuche ungefähr diesen Kalorienbedarf einzuhalten, es kann mal etwas darunter sein, sollte aber nicht viel, denn durch das Krafttraining wirst du Muskeln aufbauen, die ebenfalls den Körperfettanteil reduzieren und Energie benötigen.

Ernähre dich einfach nicht zu ungesund, sprich wenig schlechte Fette (z.B. Fast Food), wenig Süßigkeiten und sonstiges Zuckerzeug wie Cola, Fanta etc.

Und dann würde ich der Antwort von "MichKoech" zustimmen.

LG

Antwort
von MichKoech, 36

Morgens u. Mittags eher Kohlenhydrate( Brot, Nudeln, Kartoffeln) und ab Nachmittags nur noch Eiweiß (Rührei, Puten/Hänchen Steak)

es ist auch wichtig das du dir deine Verdauung nicht versaust, also Obst eher nach den Mahlzeiten essen.

Antwort
von AppleTea, 28

Warte erst einmal noch ein bisschen, denn dein Körper hat eh schon zu tun mit der Pubertät. So ab 16 ist es gesünder mit sowas anzufangen :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln & Sixpack, 6

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir, ich würde es mit 13 noch lassen, alles Gute.

Antwort
von BerkayGHG, 30

Wenn du älter wirst bekommst du Muskeln keine sorge

Antwort
von user023948, 12

Chill mal deine Basis! Du bist 13! Du produzierst noch garnicht genug Testosteron, um solche Muskelberge aufzubauen!

Antwort
von Avoid888, 14

Abs are made in the kitchen ;-)

Antwort
von eyrehead2015, 29

Alle klar mit 13😂

Kommentar von BegerBlanceSu ,

Warum nicht? XD

Kommentar von eyrehead2015 ,

Viel zu jung frag mit 16 noch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community