Frage von HilfeIn, 38

Sixpack? Wie oft in der Woche? Wann sieht man Ansätze?

Ich bin 13 weiblich, 164cm. Ich trainieren jetzt öfters an paar Geräten und meiner Muskulatur. Fragen stehen oben

Antwort
von Thelostboy342, 9

- mit 13 wohl kaum
- hohes Ziel als Mädchen
- ein sixpack ist nur vom KFA abhängig

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 12

Hallo Hilfein: 

2 Punkte sind da wichtig.

Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Aber trainiere noch andere Muskeln sonst wird es einseitig.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Marilynsflight, 21

Mit 13 bist du noch im Wachstum, da ist es ungesund zu hart zu trainieren (Was nicht heißen soll, das es grundsätzlich schlecht ist).

Außerdem ist es für Frauen sowieso schwerer ein Sixpack zu bekommen, ganz abgesehen davon, dass man dafür auch entsprechende Gene braucht ...

Antwort
von Cartand, 20

Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. In der Wachstumsphase ist es eher schädigend als gesund. Wenn du unbedingt trainieren willst, dann ohne Geräte und nur mit dem Eigengewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten