Frage von lavienrose, 94

Sixpack wie ernähren?

Wie muss ich mich ernähren wenn ich einen sixpack aufbauen möchte?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Sixpack, 10

Hallo! Zunächst hängt es auch vom Istzustand ab ob man auf dir Ernährung überhaupt achten muss. 

Wenn doch :  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training. 

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von s94gk5, 20

Sixpack aufbauen ist der falsche Begriff, denn das sog. Sixpack ist jedem angeboren und mit richtiger Ernährung bringt man ihn zum Vorschein. Du kannst dich entscheiden zwischen zwei Diätarten "low-carb" oder "high-carb" denn beide führen zu dem selben Ergebnis, jedoch auf unterschiedlichem Weg. Du bestimmst welche zu dir besser passt  

Antwort
von yoda987, 60

Proteinreich, Ballaststoffe nicht vergessen, moderate Menge an Fett und Kohlenhydrate möglichst nur einmal die woche oder een Tag nur wenig (Haferflocken oder Kartoffeln z.b. sind ok nur nicht zu spät) Des weiteren musst du viel Sport machen. Am besten jeden Tag. Die Qualität der Lebensmittel ist ein weiterer entscheidener Faktor. Fette (gesättigte und ungesättigte) lieber aus pflanzlichen Quellen, auf Eiweißqualität achten (Molke und Eier sind hier die erste Wahl). Gibt da noch kleine Helferlein auf natürlicher Basis : Siehe Fatburner und Arginin. Arginin hilft die Arterien prall zu halten, die schon mal durch den verminderten Kohlenhydrathaushalt etwas abklingen können.

Kommentar von lavienrose ,

Also viel Eiweiß zu sich nehmen. Sollte ich dann auch auf volkornbrot verzichten? Das esse ich halt meistens zum frühstück 1-2 scheiben roggenvolkornbrot

Kommentar von yoda987 ,

Zu Frühstück ist das Ok. nach dem Sport kannst du auch noch eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu dir nehmen, allerdings nur in der ersten Stunde. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community