Frage von LeaLikeee, 92

Sixpack und Rollstuhl beißt sich vlt. doch?

Hallo,

Ja, ich sitze seit ca. 6 Jahren im Rollstuhl und kann mich Gott sei dank ohne einschränkungen bewegen (nur nicht laufen). Ich war immer schon sehr sportlich das bin ich auch jetzt noch, deswegen will ich mir unbedingt ein Sixpack aufbauen. Ich gehe zwei mal in der Woch ins Fitnessstudio (Montags und freitags). Dort gehe ich auf denn Crosstrainer wo ich leider nicht mehr als 15 Minuten schaffe weil mir die Beine sonst wegklappen. Dann trainiere ich auserdem noch an Geräten Arme, Beine, Rücken und Bauch. Auserdem mache ich Zuhause auch noch Übungen, habe aber immer einen Ruhetag. Dann kommt noch dazu das ich einmal in der Woche Basketball spielen gehe. Meine Ernährung habe ich auch so gut es geht umgestellt aber, was ich vlt noch dazu sagen muss ist das ich mal 78Kg gewogen habe und jetzt mit 48Kg bei einer größe von 1,65 viel zu wenig wiege. Entweder liegt es daran oder daran das ich nicht laufen kann. Hat jmnd. eine Idee?

LG

Antwort
von nicinini, 32

Ich weiß nicht wirklich worin hier deine frage besteht... natürlich kannst du im Rollstuhl trainieren und die Trainer im fitnessstudio werden die da genauer helfen können. Sixpack ist machbar solange du im Bereich Bauch und rücken flexibel bist. Und natürlich nimmt man durch Rollstuhl sitzen ab. Du verlierst ja ganz natürlicherweise deine Bein Muskulatur... was genau ist deine Frage?

Antwort
von Fankh, 50

Wie meist du, du kannst nicht laufen? Von der Motorik her nicht oder bist du dann zu sehr außer Atem?

Kommentar von LeaLikeee ,

Ich hatte eine OP am Kopf wo das Kleinhirn beschädigt wurde, deswegen kann ich nur stehen wenn ich mich festhalte.

Antwort
von kwon56, 16

Vielleicht helfen dir Übungen aus dem Buch "In 7 Wochen einen perfekten Body",  wobei die 7 Wochen nur als Zahl dastehen.

Antwort
von MausMitGebiss, 60

Bist du gar nicht gelähmt oder wie? Wegen Crosstrainer? o.O

Kommentar von LeaLikeee ,

Nein, ich hatte eine Operation am Kopf.

Kommentar von MausMitGebiss ,

Achso... hm naja okay. Du fragst ja, ob du dir keinen Sixpack aufbauen kannst, weil du entweder zu leicht bist oder weil du nicht laufen kannst.

Nichts von beidem trifft zu.... natürlich kannst auch du dir einen Sixpack antrainieren (frag mich aber nicht nach empfehlenswerten Übungen, kA)...

Warum sollten deine Beine bzw. dein Gewicht eine Auswirkung auf deinen Muskelaufbau am Bauch haben? Da besteht gar kein physiologischer Zusammenhang ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten