Sixpack Training, Bizeps, Ernährung (14 Ausgewachsen)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo , 

Die Frage ist in welche Richtung des Kraftsports gehen möchtest. Denn es stimmt das Kraftsport mit Gewichten im jungen Alter schädlich ist. Übungen wie Kniebeugen mit Gewicht stauchen die Wirbelsäule was nicht gerade gesund ist. Doch es gibt eine gute Alternative und zwar Training mit eigenem Körpergewicht. Es ist gesund da der Mensch von Natur auf solche Übungen ausgelegt ist. Ich würde dir empfehlen dich mal über calisthenics schlau zu machen. So nennt sich die Richtung mit reinem Körpergewicht Training. Es ist eine gut Möglichkeit gut fit zu werden. 

Doch um einen guten Körper zu bekommen solltest du alle Körperteile trainieren. 

Mit freundlichen Grüßen Tom .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchDerJunge1
10.05.2016, 14:28

Vielen Danke könnetest du mir mal bitte Übungen nennen und wie man sie macht oder einen YouTuber nennen der diese Richtung erklärt und so wie alt bist du wenn ich fragen darf 

0

Ich würde lieber noch ein oder zwei Jahre warten, bis du größer bist. In jungen Jahren kann zu viel Kraftsport schädlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung