Frage von xxThePresideent, 73

Sixpack trainieren, als frau...wie lange?

Ich habe etwas speck am Bauch, dürfte aber nicht mehr lange dauern bis mein Bauch schön flach ist. Da ich gerne einen sichtbaren sixpack hätte (allerdings nicht zu krass, also jetzt nicht bodybuildermäßig, sondern so dass es noch weiblich aussieht..ihr wisst schon was ich meine) Nun wollte ich wissen, wie lange und dementsprechend hart muss ich trainieren, bis ich an meinem ziel bin?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, Zumba, stepper, 48

Hallo! Die Dauer ist halt individuell. Zum Training : 2 Punkte sind da wichtig.

    1  Fett : Dein Körper sollte so aus trainiert sein dass Du keine störende Fettschicht am Bauch hast. Ist entweder schon so oder Du brauchst eine Diät oder - was ich besser finde - Ausdauertraining wie Joggen, Crosstrainer, Stepper, Laufband oder ein gutes Workout wie Zumba Fitness - frage You Tube.

    2 Training : Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende..

Antwort
von andy1296, 62

Na wenn dein Bauch bald flach ist und der Speck weg ist, dann siehst du das Sixpack bestimmt. Ich trainiere überhaupt gar nicht und man sieht meine Bauchmuskeln, wenn ich die im Sitzen anspanne (beim Stehen komischerweise gar nicht). Ich bin 19m/180/51kg, also schon ziemlich schlank und habe fast kein Fett an mir, deshalb sieht man die wohl auch so gut :)

Wie lang es bei dir dauern wird, kann man schlecht sagen, weil man ja nicht weiß, wie schwer und groß du bist und wie schnell du abnimmst.

Antwort
von frontflop, 56

Das ist sehr schwer als Frau da hat man es als Man leichter aber wenn du viel und hart trainierst wird es klappen, aber auf jedenfall langsam Anfangen sonst bist du schnell demotiviert

Kommentar von frontflop ,

Ja und wichtig ist das du viel verschiedene Bauchübungen machst

Antwort
von kesk1, 55

Mh also ich hatte auch etwas Speck am Bauch. Dann hab ich mich im Fitness angemeldet. Ich mache diese Kurse also ca 8 in der Woche und esse ganz normal weiter. Und nach knapp 2 Monaten schon erste Erfolge. Mittlerweile sieht man meine seitliche Bauchmuskulatur. Aber nur wenn ch grade Sport gemacht habe oder wenig gegessen :D

Antwort
von Juliansmith1992, 73

Hi ich bin Fitness Trainer. 

Es geht nicht darum wie hart du trainierst dein Training muss nur abwechslungsreich sein normale situps bringen eher wenig kombiniere einige Übungen.

Du musst auf jeden Fall Cardio mit in dein Training einbauen sei es auf dem Laufband oder am Stepper. 

Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle achte darauf das du morgens genug Kohlenhydrate zu dir nimmst und abends kaum noch welche. Das heißt morgens Oat meal, mittags zB Gemüse mit hünchen und ein wenig Reis, abends nur Fisch mit Gemüse. Und achte auch auf eine hohe Protein zufur.

Antwort
von KingSize41, 56

Es kommt drauf an wie du gerade Aussiehst. Bei jedem dauert es unterschiedlich lange :D

Antwort
von Gigih, 12

Du musst erst abnehmen und dann darfst du trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community