Frage von felix1001, 65

sixpack sichbar nur mit anspannen?

Hallo,

ich bin 15 bin 170 groß und wiege 55 kg. Wenn ich meinen Bauch anspanne sieht man das Sixpack recht gut, aber wenn ich nicht anspanne sieht man nichts von irgentwelchen Muskeln. Mein Körperfettanteil liegt bei ca. 10,5 % nach dem Messen mit der Waage. Was muss ich machen, damit mein Sixpack ohne anspannen sichtbar wird?

Antwort
von lalalily, 65

Auf jeden Fall musst du mehr Sport machen damit du mehr Muskeln und Körpergewicht kriegst und wenn das nicht klappt würde ich einfach abwarten habe Geduld!! Wird schon gib nicht auf!!

Antwort
von EUWdoingmybest, 53

Ich kann dir nicht empfehlen, abzunehmen oder zu Hungern, damit die Haut bzw. Fettschicht über deinem Bauch dünner wird. Eher mehr die Baumuskeln trainieren, dass sie das Fett in Muskeln umwandeln.

Kommentar von felix1001 ,

also eher nicht so viel Cardio machen?

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Dicke und sichtbare Muskeln bekommt man eher durch Krafttraining, da die Muskeln, für kurze anstrengende Bewegungen "dicker" sind als die für andauernde Handlungen. Also im Grunde Ja, aber Cardio nicht ganz weglassen.

Kommentar von Lilly0016 ,

Fett kann sich überhaupt nicht in Muskeln umwandeln. Nur mal so am Rande...

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Dass das Fett nicht direkt zu Muskelmasse wird ist klar. Eher dass das Fett verschwindet und Muskeln dafür da auftauchen. Und wenn man den Energie- und Nährstoffverbrauch der Muskeln nicht perfekt mit der Nahrung abdeckt, müssen die Muskeln sich am Fett bedienen. Allerdings bedienen sich Baumuskeln nicht nur von dem Fett am Bauch, sollte gesagt sein. Also hast du zwar Recht, aber motivieren tut es einen so oder so,finde ich.

Antwort
von laePanda, 36

Du hast kein Sixpack, du bist viel zu leicht für deine Körpergröße. Lass mich raten, du siehst dein "Sixpack" bei guten Licht Verhältnissen im Spiegel, das täuscht aber...Jemand anderes bei ganz normalem Tageslicht im Freibad würde das niemals sehen..

Kommentar von felix1001 ,

naja ich hab früher 6 Jahre lang Kunstturnen gemacht und seid einem halben Jahr angefangen ein bisschen zu trainieren. Deshalb sieht man das immernoch relativ gut. Aber wie schaffe ich es denn, dass es jemand im Freibad sehen wird? Denn die ganze Zeit anspannen geht ja nicht das ist ja meine Frage^^

Kommentar von laePanda ,

Training und gute Ernährung ;)

Antwort
von PLAyBoii98, 49

Ideale figur bau mehr muskelmasse auf dann geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community