Frage von dampfprophet, 52

Sixpack-schaffe nur 2 Sätze, warum?

Habe mit dem Bauchmuskel Training angefangen, schaffe allerdings lächerliche 2 Sätze a 15 Wiederholungen. Mehr geht einfach nicht. Ist mein Bauch so dermaßen untrainiert? Nicht mal ein einfaches Workout a 7 Minuten von youtube schaffe ich. Bin 30, 190 groß bei 92 kg. Muskulöse Figur, Ca 16 % Körperfettanteil laut Caliper Messung.

Antwort
von Abbagang, 8

Mach das am Besten Stück für Stück... wenn du regelmäßig Trainierst und immer mal wieder ein Sit up drauflegst verbesserst du dich schneller als du denkst:)

Antwort
von 1995sa, 38

Du bist Anfänger. Da ist so eine Leistung normal. Dran bleiben und dann wird's mehr

Antwort
von Elderscrolls709, 12

Nicht jeder kann ein Sixpack haben, da nicht jeder genügend Bauchmuskeln von natur aud hat. Vielleicht hast du einfach so wenige oder du bist ein anfänger

Antwort
von Favorite095, 33

Das ist am Anfang normal,immer dran bleiben dann wird das.

Antwort
von DoeJohn101, 21

Zu den "Lächerlichen 2 Sätzen" eine Anmerkung von mir, da häufig in Fitness-Studios "Idioten" rumlungern die Dich nach den Gewichten beurteilen, die Du stemmen kannst.

Es kommt nicht darauf an, wie viel Du Stemmen kannst, bzw. wie viele Wiederholungen Du von etwas schaffst. Sondern darauf, wie gut Du Dich dabei angestrengt hast.

Behalte das mal generell im Hinterkopf. Ich denke damit fährt man sehr gut. verbessern tust Du Dich ganz von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community