Frage von LilGirly69, 116

Sixpack nicht richtig trainiert?

Ich habe ein Problem. Ich bin m/13 und habe eigentlich einen ganz guten Körper, nicht der durchtrainierteste aber man sieht die Muskeln. Ich habe Bizeps, Bauchmuskeln und auch ein Sixpack. Mein Problem ist nur das die oberen Muskeln vom Sixpack ultra trainiert sind und die unteren 2 "Reihen" nicht so stark wie die obere. Und die obere "reihe" sticht nunmal sehr stark hervor. Also wie Krieg ich die unteren Muskeln auch so stark trainiert? Und kann ich das noch so in 2 Wochen hinkriegen? P.S. Ich mache am Tag ca. 15 Liegestütze

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack & liegestuetze, 8

Hallo! Liegestütze machen keinen Sixpack. Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Untere Bauchmuskeln : 

Streng genommen gibt es die nicht. Die spiralförmig aufgebauten Bauchmuskeln bilden eine Einheit. Aber hier wird Dir geholfen :

uebungen.ws/bauch/untere-bauchmuskeln : 

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von FlyingCarpet, 14

Du musst alle Bauchmuskeln trainieren. Den unteren Bereich durch anheben der Beine/Po in div. Variationen.

http://www.welt.de/sport/fitness/article151286263/Sie-wollen-einen-Sixpack-Hier-...

Antwort
von unddannkamessah, 25

Deine oberen Bauchmuskeln sind nicht besser trainiert.
Du hast einfach noch zu viel Bauchfett, umso mehr du davon los wirst umso besser sieht man auch die unteren Partien.
Ich denke schon dass du das bisschen in 2 wochen kleiner bekommst, aber ohne Bauchmuskeltraining werden die Muskeln natürlich nicht so schön.
Liegestütze sind keine optimale Bauchübung, die Bauchmuskeln werden hier nur für die Körperspannung gebraucht.
Abgesehen davon solltest du dich steigern und nicht bei 15 bleiben, sonst bekommt der Muskel keinen neuen Reiz.

Kommentar von LilGirly69 ,

Welche Übungen können Sie mir den Vorschlagen und wieviele am Tag?

Kommentar von unddannkamessah ,

Beinheben, Seitliches Beinheben, Crunches wenn du keine Rückenprobleme hast, Radfahrer Situps.
Du kannst testen wie viele du maximal in sauberer Ausführung schaffst, bei normaler Atmung und dann kannst du mit 40% davon und 3 Sätzen anfangen.
Auch gut wären Übungen für den Rücken, damit es ausgeglichen bleibt, wie zB Supermans oder Sumosquats.

Antwort
von Egomaster, 53

Einfach weiter trainieren... ist am anfang normal

Antwort
von Canteya, 43

So 'ultra' trainiert koennen die ja nicht sein, wenn du nicht mal was fuer die Bauchmuskeln speziell machst ... Trainier deshalb einfach mal was fuer alle Bauchmuskeln. Also obere, untere, seitliche

Kommentar von LilGirly69 ,

Aber welche Übungen sind da die richtigen?

Antwort
von Simle, 28

Das kann auch etwas mit den genen zu tun haben. Schau dir Arnold schwarzenegger an.

Kommentar von unddannkamessah ,

Sieh dir Arnold mit 15 an, da sieht er aus wie jeder durchschnitts Teenie.
Das hat nichts mit Genen, sonden mit Arbeit zutun.

Antwort
von FileHacker, 40

Lol warte? So einfach bekommt man nen sixpack ich hab nen leichtes aber täglich 15liegestütze reicht das wirklich lol? Mach mal ruhig andere Übungen der Körper gewöhnt sich zu sehr an die eine eine übung.

Kommentar von free12345 ,

So einfach denk ich nicht das es geht xd sonst wäre ich jetzt schon der neue THE ROCK xd ! er hat wohl eher wenig körperfett und macht anderweitig sport und isst villeicht nicht so viel shi tt in sich rein oder hat einfach nur in super stoffwechsel xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community